achte das Alter, es ist später mal deine Zukunft

Vor geraumer Zeit, hatte ich ein Aufruf gestartet, wo ich Modelle Ü 80 für eine Portraitserie gesucht habe. Leider hat sich das als relativ schwierig herausgestellt, da es für viele ein Neuland war. Dennoch hab ich ein paar mutige Senioren gefunden, die bereit waren sich abzulichten. Mit der Serie wollte ich mal wieder den Respekt und die Anerkennung gegenüber älteren Menschen in Erinnerung rufen, was heut zu Tage langsam in Vergessenheit gerät. Wir können uns selbst  in den älteren Menschen von heute sehen, denn auch wir werden alt. Deshalb sollten wir ältere Menschen aufgrund ihrer Lebenserfahrung und Weisheit, wegen ihrer Kenntnisse und innerer Stärke umso mehr respektieren. Für die einen oder anderen sollte es selbstverständlich sein, aber leider ist es nicht immer der Fall. Manchmal müssen wir uns in Erinnerung rufen, warum ist es so wichtig ist, unsere älteren Mitmenschen zu achten. Insbesondere für das, was sie uns vermittelt haben, und was uns in Zukunft noch durch das Leben  helfen wird.   Für ein harmonisches Miteinander ist es wichtig, dass man als junger Mensch traditionelle Gepflogenheiten von älteren Menschen respektiert, selbst dann, wenn sie einem altmodisch erscheinen mögen. Zudem sollte man von Senioren nicht erwarten, dass sie auf ihre vertrauten […]

Patrizia Sapienza der (B-)Engel von Düsseldorf

Vor geraumer Zeit, hatte ich die Schauspielerin und Moderatorin Patrizia Sapienza vor meiner Kamera. Wie man unweigerlich erkennen kann, ist sie in jeder Hinsicht ein wandlungsfähiger und kreativer Mensch. Patrizia alias Pattie: http://www.patrizia-sapienza.com/ Ja das Chaos (Shooting) hat einen Namen auch in Sachen Kreativität im Job und vor der Kamera, egal ob im TV, auf der Bühne, Events, oder einfach nur der (B-)Engel von Düsseldorf, ganz klar das ist Pattie. Bekannt aus dem Tv, Serien, Teleshopping (Channel21, Pearl.Tv) Europa Park, Sendung mit Maus Shows uvm. Eben alles was die Bretter von Deutschland bedeuten, das ist Pattie!

TfP Model gesucht

Liebe Leute, am Donnerstag, den 05.11.2015 kommt mein Fotokollege Micha Fischer http://michafischer-foto.blogspot.de/ zu Besuch. Wir haben uns vorgenommen ein wenig zu knipsen. Deshalb suchen wir ein Model was Lust hat an dem Tag auf TfP Basis mit uns zu shooten. Der Vorteil für dich ist, du hast zwei Fotografen und bekommst natürlich auch das doppelte an Bildmaterial. Es sollten von deiner Seite her, gute Outfit´s vorhanden sein, und ein sicheres Posing wäre natürlich auch von Vorteil. Das ganze würde am Morgen gegen ca.10.00 Uhr in Freiburg stattfinden. Bei Interesse bitte ein persönliche Nachricht, über das Kontaktformular mein Hompage. vg. Heiko und Micha

Modelle Ü80 für Projekt gesucht

Hallo liebe Leute. Ich starte Anfang November eine s/w Portraitserie. Dafür suche ich ein paar weibliche und männliche Modelle, die über 80 Jahre sind. Vielleicht hat oder kennt jemand eine nette Oma, Opa, Uroma oder Uropa für mein Projekt. Die Anforderungen sind relativ simpel. Größe, Aussehen und Konfektionsgröße spielen keine Rolle. Das einzige was wichtig ist, sie sollten mindestens 80 Jahre sein. Um so älter desto besser. Bei Interesse würde ich mich über eine Nachricht, ausschließlich über das Kontaktformular meiner Homepage freuen. Viele Grüße Heiko Fenk

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.

Bewerbungsbilder und Businessfotografie werden in der Kommunikation immer wichtiger. Ob bei Ihrem Firmenauftritt, bei Ihrer Bewerbung oder in sozialen Netzwerken – ein professionelles Bewerbungsfoto bzw. Businessportrait hilft Ihnen, sich von Mitbewerbern positiv zu unterscheiden. Berufliche Beziehungen finden nicht zwischen Firmen, sondern zwischen Menschen statt. Der erste Eindruck ist entscheidend – das gilt vor allem im Bewerbung-und Businessbereich. Es ist daher besonders wichtig, mit einem professionellen und sympathischen Bewerbung-oder Businessportrait ein positives Bild von sich zu vermitteln. So kann Vertrauen transportiert und Interesse geweckt werden. Man übermittelt das Bild eines seriösen und kompetenten Geschäftspartners bzw. Mitarbeiters. Hier finden sie ein paar Beispiele. Gleichzeitig möchte ich mich für die Unterstützung bei Caroline Kühn (Model) und Michael Vögele  (Assistent) bedanken.      

Ausschreibung „Brautmoden-Model“

Liebe Leute, am Sa. den 30.05.2015 eröffnet das Geschäft „Brautmoden Eva“ in Bad Krozingen. Hier für suche ich 2-3 weibliche Modelle. An diesem Tag wird auch der Bad Krozinger Gewerbeverband vor Ort sein und die Neueröfnung fotografisch festhalten. Die Bilder, die an diesem Tag gemacht werden, wird man dann auch in den regionalen Zeitungen wiederfinden. Wenn ihr also Lust habt, dann meldet euch über das Kontaktformular meiner Hompage mit aussagekräftigen Bildern. Für die Hochzeitsfrisur wird auch gesorgt. Vorrausetzung: Modelerfahrung nicht von Beteutung, sicheres und freundliches Auftreten, min. Größe ab 1,70m (nicht kleiner), min. Alter 18 Jahre (nicht jünger) Viele Grüße, Heiko Fenk

Herzlich willkommen auf meinem Blog

Ab und zu passieren spannende Dinge im Alltag eines Fotografen. Hier werde ich Euch unregelmässig davon berichten, ab und zu mal ein paar Tipps für bessere Bilder geben oder von neue auf den Markt gekommenen Equipment berichten. Bis bald Euer Heiko